4

Michael Raphael,
‍Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Architekt
zertifizierter BNK | QNG Auditor
Energieberater
Zimmerer
+49 40 320 351 55mr@nybo-architekten.de

Michael Raphael wächst in Kiel auf und lernt nach dem Abitur über Jobs am Bau die Zimmerei und das Besondere dieser traditionellen Zunft kennen. Es folgt eine Ausbildung zum Zimmerer. Neben der Begeisterung für das Handwerk und den einzigartigen Baustoff Holz reizt es ihn, kreative, raumbildende Lösungen zu erschaffen. An der Bauschule Eckernförde lernt er Alex kennen, seinen heutigen Freund und Geschäftspartner. Gemeinsam setzen sie seit 1999 im Team mit ungebrochener Begeisterung viele erfolgreiche Projekte um.

Die nüchterne, klare skandinavische Architektur begleitet ihn dabei stets in der Entwurfshaltung. Am Ziel fühlt sich Michael, wenn er mit den Bauenden gemeinsam einen Raum betritt, egal ob digital oder real, und dieser unmittelbar und nachhaltig gefällt – »dann habe ich meinen Job richtig gemacht«.