4
Der geschäftführenden Partner von nybo architekten, Alexander Kubiessa, in einer schwarz-weiß Portraitaufnahme

Alexander Kubiessa,
Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Architekt
Certified Arch. BIM-Manager
+49 40 320 351 55ak@nybo-architekten.de

Alexander Kubiessa ist in Flensburg aufgewachsen. Die Nähe zu Skandinavien war prägend für ihn. Der leichte Umgang mit Form und Design dort eine Inspiration. Auch seine Liebe zum Holz entdeckt er in den nordischen Wäldern. Seine Architekturausbildung findet an der ehemaligen Bauschule in Eckernförde statt, wo er Michael Raphael kennenlernt – seit nun mehr zwanzig Jahren ein unschlagbares Team.

Architektur sieht er als Chance, für jede Fragestellung einzigartige Antworten zu finden – lebenswerte und nachhaltige Raumlösungen zu entwickeln. Als BIM-Manager bei nybo hat er es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Bauprozesse zu perfektionieren.